Herzlich Willkommen beim Kolumbienprojekt 2011


Jeder hat das Recht auf Bildung !
(Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen, Artikel 26.1, 1948)

Hallo, wir sind acht Studenten der Hochschule Ostwestfalen-Lippe.

Wir unterstützen als freiwillige Projektgruppe die Organisation „Schule fürs Leben e.V.“ in ihren Bemühungen Kindern und Jugendlichen in Montebello, einem Vorort von Cali den Besuch einer Schule zu ermöglichen. Die Kapazitäten der staatlichen Schulen sind begrenzt und bei weitem nicht ausreichend.
Mit diesem Hintergrund hat die „Schule fürs Leben e.V.“ 2005 das „Colegio de las Aguas“ gegründet und seitdem stetig erweitert und renoviert. Um noch mehr Kindern den Schulbesuch zu ermöglichen werden wir im Sommer für drei Wochen nach Kolumbien fliegen und dort beim Bau eines weiteren Schulgebäudes tatkräftig helfen.

Die „Schule fürs Leben e.V." unterstützt uns mit Ihren Erfahrungen bei der Vorbereitung der Reise und begleitet uns auf dem ganzen Weg um unser Ziel zu erreichen.

Für weitere Informationen zur Organisation klicken sie hier www.schulefuersleben.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viele tolle Informationen und Veranstaltungen findet ihr hier ...

Projektgruppe in Frankfurt

Moonlightshopping

Ostermarkt

home