"Eine Gesellschaft kann nur so sozial sein, wie sie Bildungschancen für jeden ermöglicht."
Christian Wolfgang Lindner

Home

Projektverlauf

Info Video

Projekt

Team

Spendenbrief

Guadua

Sponsoren

2010 - 2013

Kontakt

Impressum


Berit Harre

2. Semester Holztechnik, 20 Jahre

Die Vorstellung, dass junge Mädchen mit Prostitution sowie viele Jungen als Soldaten ihr Leben bestreiten, finde ich grauenhaft. Deshalb will ich in Montebello den Kindern die Chance geben, sich durch den Schulbesuch ein ehrenwertes Leben aufbauen zu können. Ich habe die Hoffnung, dass sie dadurch ihre Kindheit, sowie Jugend glücklicher durchleben können. Ich bin sehr auf den kulturellen Austausch gespannt und freue mich darauf die Lebensweise dort kennenzulernen. Genauer, das tägliche Leben in Kolumbien und wie der Umgang der KolumbianerInnen untereinander ist.